Veranstaltungen und wichtige Termine im Schuljahr 2019/20!

 

Herzlich Willkommen an unserer Schule!

Das neue Schuljahr beginnt für die Kinder der Klassen 2-4 am Mittwoch, den 28. August 2019! Wir freuen uns, wenn wir uns alle wiedersehen! Für alle Klassen ist an diesem Tag von 8.05 Uhr bis 11.45 Uhr Unterricht bei der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer (kein Fachunterricht). Die OGS ist anschließend geöffnet.

Am Donnerstag (29.8.) und am Freitag (30.8.) haben die Klassen 2-4 auch 4 Stunden Schule, also auch von 8.05 Uhr bis 11.45 Uhr.

 

Unsere neuen Erstklässler haben ihren ersten Schultag am Donnerstag, den 29.8.19 um 9 Uhr!

Bitte kommen Sie mit Ihrem Erstklässlerkind um 9 Uhr in die Turnhalle zur Einschulungsfeier. Danach hat das Kind Unterricht. Spätestens um 10.45 Uhr sind wir fertig. Ab dann gibt es drüben in der Thomaskirche noch einen Einschulungs-Gottesdienst, zu dem ALLE Menschen herzlich eingeladen sind.

 

Elternabende zu Beginn des neuen Schuljahres:

Die Elternabende für die Klassen 1+2 finden am Dienstag, den 3.9.19 um 18.30 Uhr statt.

Die Elternabende für die Klassen 3+4 finden am Mittwoch, den 4.9.19 um 18 Uhr statt.

Auch die OGS bittet die OGS-Eltern zu einem Elternabend, der am Dienstag, 3.9., um 18 Uhr anfängt und ca. 30 Minuten dauern wird (besonders wichtig für die OGS-Eltern der neuen Erstklässler)

 

Die Viertklässler gehen auf Klassenfahrt:

Von Dienstag (17.9.19) bis Freitag (20.9.19) fahren alle Klassen 4a, 4b, 4c an die Glörtalsperre in die Jugendherberge und übernachten dort 3 Nächte. Weitere Informationen dazu bekommen die Eltern beim Elternabend am 4.9.

 

Weitere Termine folgen in Kürze! 

 

Bitte besuchen Sie regelmäßig unsere Homepage. Wir aktualisieren ständig diese Veranstaltungsseite Lächelnd

Und sonst???

Das EU-Schulobstprogramm läuft weiter!!!

Auch in diesem Schuljahr nehmen wir weiter am EU-Schulobstprogramm teil! Seit dem 1. Mai 2013 bekommen wir 3 mal pro Woche (dienstags, mittwochs und donnerstags) kostenloses Obst geliefert, das in die Klassen verteilt und dort gemeinsam in der Frühstückspause gegessen wird. Dabei variieren die Obst- und Gemüsesorten von Tag zu Tag. Für jedes Kind sind 100 g pro Tag vorgesehen. Geliefert wird das Obst vom Hof Stock aus Sprockhövel. Wir freuen uns über den Beitrag zur gesunden Ernährung, den wir mit der Teilnahme an diesem Projekt sichern. Außerdem lieben die Kinder ihr Obst :-)