St. Martin 2012

Am Donnerstag, den 8.11.2012, fand unser St. Martinsfest statt. Um 17.00 Uhr trafen sich Eltern und Kinder in den Klassen. Von dort gingen die  Lehrer und Lehrerinnen mit den Kindern klassenweise mit ihren Laternen auf den Schulhof zum Singen am Feuer. Danach wurden die Weckmänner in den Klassen verteilt. Sie kamen – wie all die Jahre vorher – von der Bäckerei Thiele in der Oberstraße. Bäcker Thiele backte nicht nur lecker und preisgünstig für uns, er spendete auch wieder für jede Klasse einen Riesenweckmann, den sich die Kinder untereinander aufteilten.

Anschließend konnten alle Glühwein oder Kakao trinken und Würstchen essen und sich einen Preis in der Tombola abholen.

Da es die meiste Zeit über trocken war und die Stimmung gut war, wurde das St. Martinsfest auch im Jahr 2012 ein großer Erfolg. Vielen Dank an alle aktiven Helfer!

 

              

                                       Tombola

Zum Martinsfest gab es in diesem Jahr auch wieder eine Tombola. Viele Eltern waren überall in der Stadt unterwegs und sammelten Gewinne oder haben selbst neuwertige und interessante Sachen gespendet.
Viele Eltern waren als Helfer beim Verteilen der Preise im Einsatz, damit es keine langen Warteschlangen gab.
Vielen Dank!

 

Im Namen des Fördervereins

Herr Micheleti, Klasse 3a